Zahn_20blau

ZAHNARZTPRAXIS
ERIK FREIDINGER

Professionelle Zahnreinigung (PZR) und SOLO®-Prophylaxe

Sicherlich geht niemand zum Zahnarzt, um eine vielleicht unangenehme  Behandlung oder gar Zahnersatz zu erhalten. Dafür kann jeder etwas tun:

Die Prophylaxe ist gleichermaßen Hilfe zur Selbsthilfe und Vorbeugung von Zahnkrankheiten wie Karies und Parodontitis. Prophylaxe ist ein wichtiger Schwerpunkt unserer Praxis. Wir verbinden sie mit modernen Methoden der Zahnheilkunde

Prophylaxe

Dabei sehen wir auch beim Thema Prophylaxe den Menschen als Ganzes.  Entsprechend verläuft unsere Beratung und Zusammenarbeit mit dem  Patienten. Unsere speziell ausgebildeten Prophylaxe-Mitarbeiterinnen  gehen auf jeden Patienten individuell ein und beraten ihn persönlich und kompetent. Selbstverständlich beantworten sie auch jede Frage. Wir sind uns sicher: Sie können sich bei uns jederzeit gut aufgehoben fühlen.

Bei der professionellen Zahnreinigung, auch kurz PZR  genannt, erfolgt zunächst eine gründliche Befundaufnahme. Danach werden  per Ultraschall gründlich und schonend alle harten Belege entfernt - auch an Stellen, die mit der Zahnbürste kaum zu erreichen sind. Weiche  Beläge können mit Zwischenraum-Bürsten entfernt werden. Anschließend  erhalten Ihre Zähne eine Politur mit einer speziellen Paste. Dies ist  wichtig, da sich Bakterien auf ungeraden Zahnoberflächen umso leichter  ansiedeln können. Den Unterschied - nämlich eine glatte Zahnoberfläche - können Sie sofort selbst spüren..

Nach dieser optimalen Säuberung der Zähne können sie abschließend mit  einem Fluorid-Lack überzogen werden, der wirkungsvoll vor Säureangriffen durch Bakterien schützt. Auch bei der professionellen Zahnreinigung schauen wir nicht nur auf die Zähne. Vielmehr steht bei uns der gesamte Mensch im Mittelpunkt. Zu  dieser ganzheitlichen Sichtweise gehört, dass wir weitere mögliche  Ursachen für Bakterienwachstum und den daraus resultierenden Krankheiten im Blick haben.